busse-welt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Mercedes-Benz Citaro II der Verkehrsgesellschaft Kirchweihtal GmbH aus Kaufbeuren, im Busbahnhof Bad Wörrishofen am 29.08.2015. (zum Bild)

Felix B. 3.9.2015 14:16
Hallo Karl,

von der Firma habe ich einen Bus in den Farben vom Stadtbus Kaufbeuren im August fotografiert.

LG Felix

Karl Sauerbrey 3.9.2015 18:56
Hallo Felix,
einen Stadtbus Kaufbeuren in blau, mit Bankwerbung an der gleichen Stelle, ca. 1 Stunde später fotografiert, befindet sich bei mir in Wartestellung. Vielleicht ist es ja der gleiche Bus? Vergleichen wir dann.
LG Karl

Felix B. 3.9.2015 19:04
Hallo Karl,

ich hatte KF-K 1228.
Allerdings war meiner in Sonthofen abgestellt.

LG

Karl Sauerbrey 4.9.2015 7:49
Hallo Felix,
dann habe ich noch einen anderen Bus. Das Unternehmen ist relativ groß und im Allgäu unterwegs,also passt Sonthofen genauso, wie Bad Wörrishofen.
LG Karl

Nachtrag: am 04.09. habe ich einen VW Crafter Schülerkleinbus der Verkehrsgesellschaft Kirchweihtal im Landkreis Neu-Ulm fahren sehen. Eine Gesellschaft mit einem weiten Aktionsradiums.
LG Karl

SOR Elektrobus EBN 9,5, Baujahr 2015, der Stadtwerke Bad Wörrishofen, am Busbahnhof bad Wörrishofen am 29.08.2015. Der Elektrobus aus einer Tschechischen Produktion hat eine Länge von 9.790 mm, eine maximale geschwindigkeit von 80 km/h und eine Reichweite von 140 - 160 km mit einer Akkuladung. Der Bus wird als besonders umweltfreundlich und leise im Kurort Bad Wörrishofen eingesetzt. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 2.9.2015 19:48
Dieser Bus ist in diesem Jahr gebaut worden und der erste Elektrobus in Bad Wörrishofen; der zweite SOR Bus ist Baujahr 2014 und hat Dieselantrieb.
LG Karl

Links der Setra 515 HD von Blaguss Reisen aus Wien und rechts ein Irisbus Iveco der Wachauline hier bei einer Engstelle in Unterloiben bei Krems am 24.4.2014 . (zum Bild)

Felix B. 1.9.2015 19:31
Hallo Ferdinand,

sehr interessantes und sehr schönes Bild.
Schöne kräftige Farben und tolle Belichtung.

LG Felix

Setra S 516 HD vom Kempf GmbH aus Sailauf-Eichenberg. Bayern in Ulm am 17.08.2015. (zum Bild)

ferdinand baumgartner 21.8.2015 8:37
Hallo Karl!

Ein super Bild mit einem schönen Bus von Dir!
LGFerdinand

Karl Sauerbrey 22.8.2015 9:23
Hallo Ferdinand,
Danke, hier hatte ich mal Glück, dass der Platz nicht voll besetzt war. Meistens stehen dort die schönsten Busse, aber so eng gestellt, dass keine Fotos möglich sind.
MfG Karl

MAN Lions Coach von MEINFERNBUS Ende Juli 2015 in Leipzig beim Hauptbahnhof gesehen. (zum Bild)

Felix B. 14.8.2015 19:44
Hallo Ferdinand,

schöne Bilder aus Leipzig.
Dieser Bus fährt die Linie nach Rügen und ich habe sogar auch ein paar Bilder von diesem Bus.

LG Felix

ferdinand baumgartner 14.8.2015 20:09
Hallo Felix!
Na dann schmeiss dich rein inden Bus und ab nach Leipzig,rund um den Hauptbahnhof tut sich was!
LGFerdinand

VOLVO 9700 von Pfleger Reisen aus Niederösterreich am 6.4.2015 in Krems. (zum Bild)

Felix B. 13.7.2015 19:03
Hallo Ferdinand,

sehr schöne Pfleger Serie hast du gemacht.
Auch einen sehr schönen Setra 519 HD hast du da fotgrafiert.

LG Felix

ferdinand baumgartner 13.7.2015 19:59
Hallo Felix!
Danke,schön wenn Bilder gefallen,es war mein erster Setra 519!
Wie war das Hafenfest?
Schönen Abend,LGFerdinand

Felix B. 13.7.2015 20:59
Hallo Ferdinand,

ich hatte am Wochenende das Gegenteil von dem 519er, den 511er.

Das Hafenfest war super, waren viele Leute unterwegs, super Wetter und tolles Feuerwerk zum Abschluss.

LG Felix

Echternach(L): VANHOOL TX21 ALTANO First Class Blue Edition der Firma Demy Schandeler (L) 07.07.2015 (zum Bild)

ferdinand baumgartner 8.7.2015 19:43
Hallo Jean-Claude!

Ein herrlicher Bus und ein schönes Bild von diesem imposanten Bus von Dir!
LGFerdinand

Mercedes Citaro II der EVAG in Erfurt. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 5.7.2015 9:41
Hallo Felix,
hatte die Strassenbahn zu dem Zeitpunkt der Aufnahme Sperrungen? Der Anger bzw. die Innenstadt von Erfurt überhaupt wird von Bussen nicht befahren. Das "R Anger" halte ich ebenfalls für einen Hinweis.
LG Karl

Felix B. 5.7.2015 9:50
Hallo Karl,

da fragst du mich was...das weiß ich leider nicht mehr. Ich war am 04.10.2013 in Erfurt.
Aber es kann durchaus sein, dass zu dem Zeitpunkt keine Straßenbahn fuhr, denn ich habe leider kein Straßenbahnbild gemacht.

LG Felix

Karl Sauerbrey 5.7.2015 10:11
Hallo Felix,
wir waren zwei Tage in Erfurt und mir war aufgefallen, dass im Zentrum nur Strassenbahnen gefahren sind, keine Busse. An dieser Haltestelle haben die Busse gewendet (Zeitraum Ende Juni 2015).
LG Karl

Neoplan Gelenkbus Nr.513 der Stadtwerke Erfurt am Hauptbahnhof Erfurt am 26.06.2015. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 5.7.2015 9:22
Hallo Felix,
danke für die Hilfestellung bei der Zuordnung. Immerhin der erste CNG Neoplan-Bus, der mir begegnet ist, auch wenn das Bild von einem Park aus mit Tele-Objektiv entstand.
LG Karl

Felix B. 5.7.2015 9:48
Hallo Karl,

ich durfte so einen Bus bis jetzt auch nicht fotografieren. Habe ihn immer verpasst...
Ich bin auch gerade dabei, meine Erfurt Bilder hochzuladen.

LG Felix

NANCY - Das Busnetz der STAN von Nancy wurde durch eine neue Linie "Stanway" mit eigenen Korridoren ausgebaut. Dazu wurden 24 Gelenkbusse des Typs Irisbus Crealis Neo 18 GNV gekauft. 28.05.2015 (zum Bild)

ferdinand baumgartner 22.6.2015 19:45
Hallo Jean-Claude!
Hier hast Du einen tollen Bus erwischt,stylistisch hervorragend.
Ein Bild von der Seite wäre toll,vielleicht gelingt es Dir!
LGFerdinand

Jean-Claude Delagardelle 25.6.2015 20:02
Hallo Ferdinand,
Vielen Dank für diesen netten Kommentar. Bei meinem nächsten Aufenthalt in Nancy werde ich eine möglichst komplette Bilderserie der STAN schiessen.
LG jcd

Neoplan Starliner von Becker Touristik GmbH aus Bebra, in Augsburg am 31.05.2015. (zum Bild)

Felix B. 7.6.2015 11:19
Hallo Karl,

diesen schönen Neoplan Starliner konnte ich am 24.05. bei mir im Hafen fotografieren.

LG Felix

Karl Sauerbrey 7.6.2015 11:36
Hallo Felix,
mir war der Bus auch sofort aufgefallen. Er stand in der Nähe vom Theater in Augsburg.
LG Karl






Statistik Statistik