busse-welt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Mercedes Citaro II der EVAG in Erfurt. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 5.7.2015 9:41
Hallo Felix,
hatte die Strassenbahn zu dem Zeitpunkt der Aufnahme Sperrungen? Der Anger bzw. die Innenstadt von Erfurt überhaupt wird von Bussen nicht befahren. Das "R Anger" halte ich ebenfalls für einen Hinweis.
LG Karl

Felix B. 5.7.2015 9:50
Hallo Karl,

da fragst du mich was...das weiß ich leider nicht mehr. Ich war am 04.10.2013 in Erfurt.
Aber es kann durchaus sein, dass zu dem Zeitpunkt keine Straßenbahn fuhr, denn ich habe leider kein Straßenbahnbild gemacht.

LG Felix

Karl Sauerbrey 5.7.2015 10:11
Hallo Felix,
wir waren zwei Tage in Erfurt und mir war aufgefallen, dass im Zentrum nur Strassenbahnen gefahren sind, keine Busse. An dieser Haltestelle haben die Busse gewendet (Zeitraum Ende Juni 2015).
LG Karl

Neoplan Gelenkbus Nr.513 der Stadtwerke Erfurt am Hauptbahnhof Erfurt am 26.06.2015. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 5.7.2015 9:22
Hallo Felix,
danke für die Hilfestellung bei der Zuordnung. Immerhin der erste CNG Neoplan-Bus, der mir begegnet ist, auch wenn das Bild von einem Park aus mit Tele-Objektiv entstand.
LG Karl

Felix B. 5.7.2015 9:48
Hallo Karl,

ich durfte so einen Bus bis jetzt auch nicht fotografieren. Habe ihn immer verpasst...
Ich bin auch gerade dabei, meine Erfurt Bilder hochzuladen.

LG Felix

NANCY - Das Busnetz der STAN von Nancy wurde durch eine neue Linie "Stanway" mit eigenen Korridoren ausgebaut. Dazu wurden 24 Gelenkbusse des Typs Irisbus Crealis Neo 18 GNV gekauft. 28.05.2015 (zum Bild)

ferdinand baumgartner 22.6.2015 19:45
Hallo Jean-Claude!
Hier hast Du einen tollen Bus erwischt,stylistisch hervorragend.
Ein Bild von der Seite wäre toll,vielleicht gelingt es Dir!
LGFerdinand

Jean-Claude Delagardelle 25.6.2015 20:02
Hallo Ferdinand,
Vielen Dank für diesen netten Kommentar. Bei meinem nächsten Aufenthalt in Nancy werde ich eine möglichst komplette Bilderserie der STAN schiessen.
LG jcd

Neoplan Starliner von Becker Touristik GmbH aus Bebra, in Augsburg am 31.05.2015. (zum Bild)

Felix B. 7.6.2015 11:19
Hallo Karl,

diesen schönen Neoplan Starliner konnte ich am 24.05. bei mir im Hafen fotografieren.

LG Felix

Karl Sauerbrey 7.6.2015 11:36
Hallo Felix,
mir war der Bus auch sofort aufgefallen. Er stand in der Nähe vom Theater in Augsburg.
LG Karl

Setra S 315 GT von Schröder aus Langenau in Ulm am 05.05.2015. (zum Bild)

Mathias Brandstetter 29.5.2015 20:12
Ich erlaube mir mal wieder eine Korrektur: das ist ein S 315 GT, ich würde sagen Bj. ca. 1997.
Gruß Mathias

Karl Sauerbrey 29.5.2015 20:56
Hallo Mathias,
danke, ich übernehme mal den Hinweis. Am Bus stand nichts dran und da habe ich mal die Info S 415 übernommen. Jetzt sollte es wohl stimmen.
LG Karl

Mathias Brandstetter 29.5.2015 21:46
Gerne!
Der Typ steht meistens (nicht immer, aber meistens) in der Vordertür. Wenn man aber die Typen und die Baureihen kennt, sollte man den Typ zumindest ungefähr erfassen können.
Gruß Mathias

Volvo Wright von Arriva in London. (zum Bild)

ferdinand baumgartner 28.5.2015 19:25
Hallo Felix!
Ich war noch nie in London daher verfolge ich Deine Bilder mit Genuss,tolle Serie und schöne Bilder von Dir aus London!
LGFerdinand

Felix B. 29.5.2015 18:37
Hallo Ferdinand,

London ist auf jeden Fall eine Reise wert, für Busfans sowieso.
Leider sind nicht alle Bilder so gut geworden...

LG Felix

Mercedes-Benz Citaro III Nr.130 der Gersthofer Verkehrsgesellschaft (GVG) am Straßenbahn-Endpunkt Augsburg-Nord am 27.05.2015. (zum Bild)

ferdinand baumgartner 28.5.2015 19:23
Hallo Karl!
Wie Du weisst bin ich ja ein Reisebusfan aber dieser Bus/Bild von Dir gefällt mir auch sehr gut!
LGFerdinand

Karl Sauerbrey 29.5.2015 7:03
Hallo Ferdinand,
danke, ich war extra zum Endpunkt mit der Straßenbahn gefahren, um diese Busse zu sehen. Zunächst war die Endstation Busfrei, dann kamen gleich drei auf einmal.
LG Karl

Setra 516 HD Reisebus der Fa. Völkert, Riesenbeck, am 8.12.2014 auf Rastplatz in Garbsen. (zum Bild)

Felix B. 9.12.2014 17:30
Hallo Gerd,

genau diesen Bus hatte ich am 01.12.2014 in Berlin fotografiert.
Schöne Bilder

LG Felix

Gerd Hahn 28.5.2015 8:34
Hallo Felix,
und wir hatten ihn gechartert!
Mit besten Grüßen
Gerd

Setra 213 RL Bereitschaftspolizei Brühl am 24.03.1999 bei einer Ausstellung mit Fotoerlaubnis im dortigen Gelände. (zum Bild)

Mathias Brandstetter 3.2.2015 23:00
Tolles Fahrzeug! Ist aber ein S 213 RL 'Rational', einer der ersten, Baujahr ca. 82/83.

Gerd Hahn 28.5.2015 8:32
Hallo Mathias, stimmt, ich korrigiere es und werde mir mal beizeiten eine neue Brille holen!
Besten Dank für den Hinweis.
Gruß Gerd

IVECO Rapido von Zwölfer Reisen aus Melk/Niederösterreich am 10.10.2014 in Krems.Gruß an den Fahrer! (zum Bild)

Felix B. 26.5.2015 20:13
Hallo Ferdinand,

da hast du ja einen netten Fahrer erwischt. Ich hatte heute eine Begegnung mit einem sehr unfreundlichen Fahrer...
An der Stelle möchte ich alle netten Fahrer grüßen.

LG Felix

Karl Sauerbrey 26.5.2015 20:43
Hallo Ferninand und Felix,
auch ich hatte heute meine besonderen Erlebnisse, muss wohl am Wetter liegen - aber letztlich haben die netten Fahrer überwogen und alles wieder ausgeglichen.
LG Karl

FBW Postbus der Leipziger Oldtimer Fahrten in Leipzig am 24.5.15 (zum Bild)

Felix B. 26.5.2015 8:52
Hallo Matthias,

schön mal wieder Bilder von dir zu sehen.
Die Bilder gefallen mir, besonders der FBW.

LG Felix

Matthias Lockenvitz 26.5.2015 18:54
Hallo Felix,

ja stimmt hatte ja jetzt erst richtig zeit wieder bilder hochzuladen, da ich ja nun in halle an der saale wohne und meine eltern weiterhin in putbus musste ja viel gemacht werden

arbeit, meine bahnwebseite usw muss ja alles laufen

und ich habe ja einen laptop jetzt und musste erstmal alle webseiten wo ich angemeldet bin wieder finden

LG aus Halle an der Saale

Temsa MD9 der Staatlichen Feuerwehrschule Regensburg, genauer Lappersdorf, in Würzburg am 27.04.2015. (zum Bild)

Felix B. 18.5.2015 16:45
Hallo Karl,

wenn ich mich nicht verzählt habe, ist das dein 1000. Busbild auf dieser Seite!
Herzlichen Glückwunsch.

LG Felix

Karl Sauerbrey 19.5.2015 11:36
Danke Felix,
zu den Fotos bin ich gekommen, als in Würzburg mein Auto mit Defekt in die Werkstatt mußte. Ich bin am Überlegen, ob der Bus nicht auch noch zu den Fahrzeugbildern als Blaulicht-Fahrzeug passen würde, wobei keine Busse!?
LG Karl






Statistik Statistik