busse-welt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Neoplan Trendliner, der VGW Verkehrsgesellschaft Wartburg mbH Thüringen in Eisenach am 09.08.2016. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 26.8.2016 19:58
Hallo Felix,
danke für die Zuordnung. Ich hatte auf der Radkappe MAN gelesen, das hatte mich verunsichert.
LG Karl

Volvo 9900 von Keitel-Reisen aus Deutschland im Stadthafen Sassnitz. (zum Bild)

Thomas Keitel 24.8.2016 21:00
Hallo Felix,
Das Unternehmen stammt übrigens aus Thüringen!

Felix B. 25.8.2016 17:07
Hallo Thomas,

joa, habe die Kategorie mal angelegt. ;-)
LG Felix

Solaris Urbino 12 Nr.160 der Stadt Wirtschaft Weimar GmbH in Weimar am 05.08.2016. (zum Bild)

Felix B. 18.8.2016 19:20
Hallo Karl,

super Bild von Urbino 12! Ich habe es leider nicht geschafft, den Urbino 12 vor die Linse zu bekommen
Ich habe aber auch die Urbino 18 und sogar einen Urbino 15 in Weimar fotografieren können.

LG Felix

Karl Sauerbrey 18.8.2016 21:31
Hallo Felix,
danke, mit dem sind wir sogar zweimal gefahren. Bei meinen Urbino Bussen bitte mal mit aufpassen, für mich sind die kurzen automatisch 12er und die Gelenkbusse 18er.
LG Karl

Ein IRISBUS CROSSWAY der Fa. Pfleger Reisen unterwegs als SEV in Eichgraben (NÖ). (zum Bild)

Felix B. 15.8.2016 16:43
Hey Bus Freund,
herzlich willkommen auf busse-welt.startbilder.de!
Vielen Dank für die Anmeldung und die schönen Bilder, weiter so.

LG Felix

Setra S 415 UL Bustransfer zum Bus Store bei der Setra Show 2014 in Neu-Ulm am 08.11.2014. (zum Bild)

Felix B. 3.8.2016 15:54
Hallo Karl,
dieser Bus ist in dem Design der VLP (Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim) lackiert.
Nur so als kleine Info

LG Felix

Ostseewindreisen; Nachtrag: Mercedes Conecto (zum Bild)

Felix B. 21.7.2016 11:24
Hallo Niclas,
das Bild ist sehr gut gelungen, gefällt mir sehr gut.
Auch der Bus ist eine Seltenheit in Deutschland, danke für das Zeigen auf der Seite.

LG Felix

VOLVO 9700 von KUTI Travel/Ungarn im Juli 2013 in Krems gesehen. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 19.7.2016 12:48
Hallo Ferdinand,
eine schöne Aufnahme, die mich allerdings etwas verunsichert. Ich bin dabei, Busse zu bestimmen und habe einen mit gleichem Aussehen. Deine Aufnahmen sind unter der Kategorie Volvo 9500 abgelegt, während die Beschreibung Volvo 9700 ist. Was trifft zu?
Danke für eine Rückmeldung.
LG Karl

Felix B. 19.7.2016 17:21
Hallo Karl,

der Bus ist ein Volvo 9500, erkennbar an den einzelnen Elementen an den Scheinwerfern, ansonsten ist der Bus relativ gleich mit dem Volvo 9700. Aber dieser hier ist zu 100% ein Volvo 9500.

LG Felix

Karl Sauerbrey 19.7.2016 19:06
Hallo Felix,
danke, dann ist meiner eindeutig ein Volvo 9700.
LG Karl

Setra 415 HDH von Braunmiller aus Deutschland im Stadthafen Sassnitz. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 17.7.2016 10:53
Hallo Felix,
eine schöne Aufnahme vom Dessauer Braunmiller-Bus, einem Bruder vom Illertisser Unternehmen in Bayern.
LG Karl

Felix B. 18.7.2016 18:53
Hallo Karl,
freut mich, wenn das Bild gefällt.

LG Felix

Mercedes Citaro II der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Ribnitz-Damgarten in Stralsund. (zum Bild)

Niclas 26.6.2016 19:15
Schöner Bus. Nur so als Tipp, der Bus kommt aus Grimmen und nicht aus Ribnitz😁

Felix B. 26.6.2016 19:53
Hey Niclas,

das Bild entstand noch zu KVG Ribnitz Zeiten!
Da gab es noch keine VVR

Van Hool TD924 von Karl Oster aus Deutschland (ex Surpise/Schweiz) in London. (zum Bild)

2.6.2016 18:10
Der Doppelstock ist etwas kürzer als die Standard-VanHool-Autos, da er ursprünglich aus der Schweiz stammt. Deswegen wäre die richtige Typbezeichnung TD924. Sicher, dass das Foto vom 19.05. 2015 ist? Der Bus wurde nämlich 2014 gen Osten verkauft.

Felix B. 3.6.2016 11:56
Hallo,

vielen Dank für die Erklärungen!
Zur Ergänzung, der Bus gehörte urprünglich Surprise/Schweiz, dann Karl Oster/Deutschland und dann Emine/Litauen.

Nein, das Bild ist 2013 gemacht worden, aber 2015 hochgeladen worden. Ich habe noch ein Bild von 2015 mit dem Litauischen Kennzeichen.

LG Felix

Setra S 300er Serie Überland-Gelenkbus von Haslach Bus GmbH aus Kempten, in Immenstadt am 26.05.2016. Der Bus wird seit Mitte April bis Oktober 2016 im Schienenersatzverkehr eingesetzt. (zum Bild)

Felix B. 3.6.2016 11:50
Hallo Karl,

das ist ein ganz toller Setra SG 321 UL!
Einer meiner Lieblingsbusse, ein Überlandbus Gelenkbus. Die Firma Komm-mit hat auch noch einen im Linienverkehr laufen.
Von der blauen Front her, könnte der mal Walser-Bus Lackierung gehabt haben.

LG Felix

Karl Sauerbrey 19.9.2016 10:39
Hallo Felix,
die Firma Haslach hat zwei dieser Setra SG 321 UL im Frühjahr 2016 vom Augsburger Unternehmen Egenberger Thierhaupten, dort unter A-ED 13 und A-ET 73 im Einsatz, erworben (Info von der Seite IG-IKARUS 200) und für den langfristigen Schienenersatzverkehr Immenstadt-Oberstaufen hergerichtet. Seit April 2016 wohl noch bis in den Oktober hinein. Am 12.09.2016 konnte ich in Immenstadt beide Busse kurz hintereinander erleben.
LG Karl

Mercedes Tourismo aus der UA(ex Munoz Amezcua Spanien)in Krems. (zum Bild)

Felix B. 3.6.2016 11:39
Hallo Ferdinand,

das ist ein ehemaliger Bus von "Munoz Amezcua" aus Spanien, die aktuelle Firma ist mir leider unbekannt.

LG Felix

Neoplan Euroliner N 316-3 ÜL von Grünten-Reisen aus und in Immenstadt am 26.05.2016. (zum Bild)

Felix B. 29.5.2016 11:59
Hallo Karl,

sowas schönes hat Grünten Reisen?!
Ich hatte letztes Jahr an selber Stelle auch Grünten-Reisen Busse fotografiert, aber dieser war leider nicht dabei.
Schöne Bilder von dem sehr tollen Bus.

LG Felix

Karl Sauerbrey 29.5.2016 12:25
Hallo Felix,
der Bus leuchtete an dem Tag bis zum Mittag-Berg hoch. Da am Feiertag, selbst der Schienenersatzverkehr (seit 15.April bis Oktober 2016!) "Ruhetag" hatte, fand ich nach dem Abstieg vom Mittag-Berg die Busse noch vor. Morgen kommt dann noch ein sehr gut aussehender Setra S 313 ÜL und ein Setra Hochboden? bei dem ich bei der sicheren Zuordnung ggf. Hilfe benötige.
LG Karl






Statistik Statistik