busse-welt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Felix, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mercedes Citaro II der EVAG in Erfurt. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 5.7.2015 9:41
Hallo Felix,
hatte die Strassenbahn zu dem Zeitpunkt der Aufnahme Sperrungen? Der Anger bzw. die Innenstadt von Erfurt überhaupt wird von Bussen nicht befahren. Das "R Anger" halte ich ebenfalls für einen Hinweis.
LG Karl

Felix 5.7.2015 9:50
Hallo Karl,

da fragst du mich was...das weiß ich leider nicht mehr. Ich war am 04.10.2013 in Erfurt.
Aber es kann durchaus sein, dass zu dem Zeitpunkt keine Straßenbahn fuhr, denn ich habe leider kein Straßenbahnbild gemacht.

LG Felix

Karl Sauerbrey 5.7.2015 10:11
Hallo Felix,
wir waren zwei Tage in Erfurt und mir war aufgefallen, dass im Zentrum nur Strassenbahnen gefahren sind, keine Busse. An dieser Haltestelle haben die Busse gewendet (Zeitraum Ende Juni 2015).
LG Karl

Volvo Wright von Arriva in London. (zum Bild)

ferdinand baumgartner 28.5.2015 19:25
Hallo Felix!
Ich war noch nie in London daher verfolge ich Deine Bilder mit Genuss,tolle Serie und schöne Bilder von Dir aus London!
LGFerdinand

Felix 29.5.2015 18:37
Hallo Ferdinand,

London ist auf jeden Fall eine Reise wert, für Busfans sowieso.
Leider sind nicht alle Bilder so gut geworden...

LG Felix

VDL Futura von Fischer aus Deutschland im Stadthafen Sassnitz. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 11.4.2015 12:42
Hallo Felix,
ein schickes, farblich und im Design interessantes Fahrzeug hast Du gut fotografiert.
LG Karl

Felix 11.4.2015 12:49
Hallo Karl,

danke Dir für den Kommentar.
Für meinen Geschmack ist das Orange etwas zu grell.

LG Felix

Mercedes Tourismo von Steinmüller aus Deutschland im Stadthafen Sassnitz. (zum Bild)

Frank Grohe 23.7.2012 15:14
Hallo Felix,
ein schmucker Bus, schön fotografiert!
Beste Grüsse!
Frank

Felix 2.8.2012 19:34
Hallo Frank,

freut mich sehr, dass es dir gefällt!

LG Felix

Mathias Brandstetter 4.4.2015 18:07
Die Firma Steinmüller (die ich persönlich kenne) hat ihre zwei Tourismo RHD M 2, die sie hatte, schon schick gestaltet. Leider wurden die beiden nach der Übernahme durch Hofstetter (Bad Endorf) verkauft. Schließlich wären das ja recht schöne Fahrzeuge gewesen, die man durchaus behalten hätte können. Da waren zweifellos welche der schönsten Tourismo, die auf den Straßen unterwegs waren (der zweite von den beiden hat sogar einen Designpreis gewonnen).
Auch die zwei VDL Bova Futura FHD 13-380 XE (siehe anderes Foto!) sind schon länger nicht mehr im Bestand.

Felix 4.4.2015 18:46
Die Steinmüller Busse sahen wirklich alle schön aus.
Aber der Neoplan Euroliner (Bild ID 318170) war mein Lieblingsbus von Steinmüller. Ist der noch im Bestand von Hofstetter?

LG Felix

Mathias Brandstetter 4.4.2015 19:26
Nein, der ist auch weggegangen. Der ging an die Fa. Huber aus Neudeck bei Babensham/Wasserburg. Dessen Herkunft ist die (ich glaube inzwischen auch nicht mehr existente) Firma Moser (oder Mooser - weiß nicht genau) aus Bodenkirchen. Der Neoplan Euroliner N 3316/3 ÜL ist so etwa von 2002/2003, hat komplette Reiseausstattung mit Schlafsitzen, TV, Küche, WC, einen 410 PS MAN-Motor und die Doppel-H-Schaltung (8-Gang-Schaltung Typ ZF 8 S-180, bestehend aus kleiner und großer Gruppe - für die meisten das beste Reisebusgetriebe, das es je gab, hatten so ab Ende der 80er Jahre sehr viele Setra, Neoplan und MAN).
Steinmüller hatte früher, als das Geschäft brummte, sehr viele schicke Neoplan-Reisebusse, die dir bestimmt gefallen würden.
Vom Euroliner hab ich auch noch Fotos, die ich demnächst veröffentlichen kann.

Setra 315 H der Verkehrsbetrieb Greifswalder Land GmbH im Stadthafen Sassnitz. (zum Bild)

Mathias Brandstetter 4.4.2015 17:55
Du scheinst hier einen S 315 H erwischt zu haben!
Gruß Mathias

Felix 4.4.2015 17:59
Hallo Mathias,

das stimmt. Was genau ist der Unterschied zwischen UL und H?

LG Felix

Mathias Brandstetter 4.4.2015 19:04
Innenboden! H steht für Hochboden, das heißt, dass der Fußboden im Vergleich zum UL höher angebracht ist, was man schon von außen an den höher gelegenen Sitzen sieht und auch beim Einstieg merkt, da beim Beginn des Mittelganges noch eine Stufe zu überwinden ist. Resultat des höheren Bodens ist ein größerer Kofferraum, keine Radkästen im Innenraum und eine bessere Sicht des Fahrgasts über Fahrer und Reiseleiter hinweg. Genauso wie der H hat natürlich auch der S 315 GT diesen Hochboden, diese zwei unterscheiden sich voneinander durch die Front (H immer gerade Front und der GT die Reisefront, die ja das Merkmal ist, was ihn auszeichnet) sowie durch die bessere Serienausstattung beim GT, weil der ja zur ComfortClass gehört. Bei den Fahrzeugen mit Euro-2-Motor (also Baujahr bis einschl. 2001) ist außerdem bei den Hochbodenfahrzeugen die Motorenpalette eine andere als bei den UL-Fahrzeugen: während die UL (zu den UL zählen, um es vollständigkeitshalber zu erwähnen, ja immer auch automatisch die UL-GT) liegend ausgeführte Reihenmotoren haben, haben H und GT stehend eingebaute V-Motoren, weil durch den höheren Boden mehr Platz ist (außer den V6-Motoren waren sogar V8-Motoren mit 381 PS erhältlich - diesen hat zum Beispiel der weiße 315 H von Heike Bös, den du auf Rügen aufgenommen hast - erkennbar an dem kleinen Gitter links unten am Heck). Bei den Euro-3ern (ab Bj. 2001) sind auch in H und GT liegende Reihenmotoren verbaut. Auch die verschiedenen Motorentypen stellen bei den Euro-2ern ein Unterscheidungsmerkmal dar, weil die Gitter hinten seitlich an jeweils anderen Stellen angebracht sind - auch so lassen sich bei denen bis Bj. 2001 UL und Hochbodenfahrzeuge unterscheiden.
Wenn man von außen den Innenraum betrachtet, darf man sich nicht täuschen lassen, weil es auch beim UL als Sonderausstattung höhere Podeste gab und sogar Mittelgangerhöhungen, mit denen der Innenboden der Hochbodenbusse imitiert werden konnte.
Kurz: es gibt verdammt viel darüber zu lernen - das war's jetzt greade mal im groben. Übrigens lässt sich das alles auch auf die Unterscheidung normaler Integro - Integro H übertragen.

Setra 315 UL vom Reisedienst Teske aus Deutschland in Bergen. (zum Bild)

Mathias Brandstetter 28.3.2015 20:59
Das ist eindeutig ein S 315 UL-GT (einfachbreite Mitteltür), aus dem Bauzeitraum 2000-2001.

Mein 5000.! Busbild auf dieser Seite! Neoplan Skyliner von URB aus Deutschland in Bergen. (zum Bild)

Dennis Bufer 26.3.2015 15:20
Guten Tag Felix,
herzlichen Glückwunsch zu deinem 5000. Bus-Bild, ein sehr schöner Bus ist das.
Gruß Dennis

Felix 26.3.2015 17:06
Hallo Dennis,

vielen Dank für den lieben Kommentar. Hier war Schienenersatzverkehr und da habe ich nicht mit diesem tollen Bus gerechnet.

LG Felix

ferdinand baumgartner 26.3.2015 17:46
Hallo Jubilar,Hallo Felix!
Wahnsinn .... 5.000er !!Und dann gleich einer meiner Lieblingsbusse!
Gratuliere zu dieser Leistung!
LGFerdinand

Felix 26.3.2015 18:19
Hallo Ferdinand,

danke Dir auch.

LG Felix

Volvo 9700 von Reim Reisen aus Deutschland im Stadthafen Sassnitz. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 20.3.2015 13:24
Hallo Felix,
die Volvo 9700 Busse gefallen mir besonders. Vielleicht treffe ich diesen Bus sogar mal in Augsburg?
LG Karl

Felix 20.3.2015 18:03
Hallo Karl,

ich finde die Volvo Busse auch recht schön, nur leider sind die nicht jeden Tag anzutreffen.
Vielleicht hast du ja mal Glück diesen zu fotografieren.

LG Felix

Kowex Regio von Thews & Partner OHG aus Deutschland im Stadthafen Sassnitz. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 17.3.2015 20:10
Hallo Felix,
ein gutes Foto von einem nett aussehenden Bus zeigst Du uns.
LG Karl

Felix 17.3.2015 20:55
Hallo Karl,

danke. Das Schiebefenster finde ich besonders interessant.

LG Felix






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.