busse-welt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Setra S 300er Serie der Sachsenfahrschule in Dresden Gruna am 16.04.2016. Daneben steht ein abgestellter älterer Setra (S 200er Serie ?) der Treberhilfe. (zum Bild)

Felix B. 12.5.2016 14:11
Hallo Karl,

der Bus daneben ist ein Ikarus 260.

LG Felix

Karl Sauerbrey 12.5.2016 15:14
Hallo Felix,
danke für den Hinweis. Der Bus ist ziemlich heftig bemalt, aber wohl so zugelassen oder gewollt?
LG Karl

Felix B. 12.5.2016 17:02
Hallo Karl,

meines Wissen nach, ist die Bemalung beabsichtigt.

LG Felix

Karl Sauerbrey 12.5.2016 18:54
HalloFelix,
so sehe ich es auch. Das Foto kommt in den nächsten Tagen.
LG Karl

Büssing NAG 900 N, Baujahr 1938, im Straßenbahnmuseum Dresden am 09.04.2016. Fahrersitz mit besonderem Blick auf das hölzerne Lenkrad und das Armaturenbrett. (zum Bild)

ferdinand baumgartner 5.5.2016 19:31
Hallo Karl!
Herrliche Innenaufnahmen vom Oldtimer,das war halt noch "Autobusfahren"!
Danke für die schönen Oldtimer!
LGFerdinand

Karl Sauerbrey 5.5.2016 21:43
Hallo Ferdinand,
danke. Der Büssing, aber auch alle anderen Fahrzeuge sind etwas Besonderes. Ohnehin kommen von Dresden noch einige Bonbons, z.B. aus dem sehr guten Tag der offenn Tür beim Bus-Betriebshof Gruna.
LG Karl

Holding Graz Citaro 2 G WN 193 als Linie "B" bei der Haltestelle Jakominiplatz/Steirerhof. (zum Bild)

Felix B. 3.5.2016 8:40
Hallo Daniel,

herzlich willkommen auf der Seite!
Sehr schöne Bilder aus Österreich, weiter so.

LG Felix

Volvo 9700 von Plus ABC in der Baja California Sur/Mexico gesehen. (zum Bild)

Felix B. 26.4.2016 20:04
Hallo Ferdinand,

beeindruckende Landschaft und tolle Fotos!

LG Felix

ferdinand baumgartner 27.4.2016 8:46
Hallo Felix!
Ja das war schon eine sehr beeindruckende Reise mit zum Teil bis zu 20 Meter hohen Kaktus!
LGFerdinand

Setra 415 UL Business (vmtl. Vorführwagen) bei Schmidt-Reisen aus Deutschland in Dagebül. (Sorry, nur aus dem Autofenster bekommen) (zum Bild)

Sascha Brandt 17.4.2016 14:08
Ein solches Fahrzeug ist bei Schmidt bis heute nicht bekannt. Das war dann vermutlich ein Vorführwagen oder Gastfahrzeug. Bei Schmidt stehen öfters mal Busse, die nicht via Fähre mit auf die Insel(n) sollen.

Felix B. 17.4.2016 19:54
Hallo Sascha,

vielen Dank für die Info.
Dann wird es wohl ein Vorführwagen gewesen sein. Wie man sieht war das nur ein sehr sehr großer Notschuss aus dem fahrenden Auto heraus.

LG Felix

Ein Bova Lexio beim Bus Store in Neu-Ulm am 22.Febr.2014. (zum Bild)

Sascha Brandt 17.4.2016 14:11
Der Bus wurde von der Fa. SE-Reisen damals scheinbar völlig am Bedarf vorbei beschafft. Kaum Einsätze und viel Standzeiten brachten den Spitznamen "Wohnmobil" für den Wagen ein.

Setra S 431 DT Doppel-Decker DD 45 Nightliner von Coach Service vom Oberbergischen Kreis/ Nordrhein-Westfalen in Neu-Ulm am 12.02.2016. Das Fahrzeug ist für die Tournee von André Rieu unterwegs. (zum Bild)

Jorigas 4.4.2016 19:29
Hello,

This is not a nightliner, this is a 26 seat luxury coach!

Setra S 519 HD von Hanneman de toerist B.V. aus Kerkrade / Limburg / NL in Neu-Ulm am 12.02.2016. Das Fahrzeug ist für die Tournee von André Rieu unterwegs. (zum Bild)

ferdinand baumgartner 13.2.2016 16:36
Hallo Karl!
Ein sehr schönes Bild mit dem super Bus von Dir! Hat der eine spezielle Inneneinrichtung,weißt Du das zufällig?
LGFerdinand

Karl Sauerbrey 13.2.2016 19:28
Hallo Ferdinand,
danke für den netten Kommentar. Soweit ich sehen konnte, ist es ein "normaler" Setra Bus. Die Folie mit André Rieu kann leicht wieder entfernt werden und dann fährt der Bus für das Reiseunternehmen Hanneman Ausflugfahrten. Ich hatte ja gehofft, den Setra-Bus vom André Rieu zu sehen, von dem Setra-Mitarbeiter sagen, dass es die aufwendigste und eine der teuersten Lackierung bei Setra war. Nur wurde der Bus vor 12 Jahren gebaut und ist heute leider nicht mehr in Betrieb. Aber die anderen vier Busse, 2x Setra S 431 DT als DD 45 und 2x VDL Jonckheere SHD Nightliner vom Coach Service hatten Sondereinrichtung. Übrigens eine besondere logistische und körperliche Leistung mit mind. fünf Bussen und 8 großen Trucks: Freitag Konzert in Trier, Samstag in Neu-Ulm, Sonntag in Stuttgart. Jedes mal über Nacht abbauen, zum nächsten Ort fahren, aufbauen, Konzert geben.
LG Karl

Jorigas 4.4.2016 18:28
Hello Ferdinand,

I don,t think that a 15 meter coach with only 24 seats can be called normal.....😬

I am the driver of this coach.

Greetz

VDL Bova aus Wien in Krems gesehen. (zum Bild)

Felix B. 2.4.2016 12:09
Hallo Ferdinand,

das ist ein ehemaliger Bus von Kratschmar Reisen.

LG Felix

Mercedes-Benz Citaro III CNG Biogas-Erdgas Antrieb in Augsburg am 31.03.2016. Die Stadtwerke Augsburg haben 13 neue Biogas-Erdgasbusse von Mercedes-BenzCitaro III angeschafft. Dieser Bus hat seinen ersten Einsatztag im Liniendienst. (zum Bild)

Felix B. 31.3.2016 18:40
Hallo Karl,

schönes Bild, aber Mercedes in Augsburg...da gehört einfach weiterhin MAN hin...
Aber in silber sieht der Citaro gar nicht so übel aus.

LG Felix

Karl Sauerbrey 31.3.2016 19:50
Hallo Felix,
danke. Mich hat es auch gewundert, das die MAN-Linie verlassen wurde. Obwohl, vorgestern habe ich einen SWA-Bus von MB Citaro II in Augsburg fotografiert. Die Nr.und das Kennzeichen finde ich allerdings in keiner Tabelle, bislang. Im SWA Magazin steht, dass die Ausschreibung europaweit war und Mercedes-Benz das beste Angebot abgegeben hatte. Ein ausführlicher Bericht über die Busse soll in der Sommer-Ausgabe kommen. Die Ausführung in silber ist schon interessant, jedoch nicht unbedingt bei jeder Wetterlage gut zu fotografieren.
LG Karl

Gesamtansicht Ausstiegsseite des Setra S 415 H bei der Setra-Show 2013 in Neu-Ulm am 16.11.2013 (zum Bild)

Mathias Brandstetter 19.3.2016 23:34
...der damals neu erschienene S 415 H mit der GT-Front - der S 415 H-SF könnte man sagen. Da ja die ComfortClass 400 genau wie die TopClass 400 zum Jahresende eingestellt wurde, weil in diese keine Euro-6-Motoren mehr verbaut wurden und jeweils die Nachfolger schon auf dem Markt waren, verabschiedeten sich somit auch die GT-Modelle, wofür wohl die H-Modelle mit GT-Front auf den Markt gebracht wurden, um einen zumindest annähernd gleichwertigen Ersatz zu schaffen. 2014 kamen dann ja noch die MD-Modelle, mit denen eine vollkommen neue Zwischenstufe (zwischen Hochboden-Kombi-/Reisebussen und den Hochdecker-Reisebussen) geschaffen wurde, wodurch der Bereich der Basisklasse-Reisebusse nach oben hin bereichert wurde. Hier sieht man mal wieder, was Setra für ein gutes Fahrzeugangebot im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern hat.

Neoplan Cityliner von Stroissmüller Reisen aus Oberösterreich in Krems. (zum Bild)

Felix B. 13.3.2016 12:33
Hallo Ferdinand,

herzlichen Glückwunsch zu deinem 6000. Bild aus dieser Seite!

LG Felix

ferdinand baumgartner 13.3.2016 12:52
Hallo Felix!
Danke für die Glückwünsche,habe das gar nicht verfolgt,um so mehr freut mich das!
LGFerdinand

Oldtimer STEYR Diesel,90 PS Bj.1952 der Fa. Edtbrustner aus Niederösterreich beim Marillenfest in Krems unterwegs. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 11.3.2016 20:39
Hallo Ferdinand,
herrliche Bilder vom STEYR.
LG Karl

ferdinand baumgartner 13.3.2016 11:43
Hallo Karl!
Danke für den netten Kommentar!
LGFerdinand

Havelbus | MAN NL 313 - Wagen 6488 ; Aufgenommen am 11.03.2016 in Brandenburg, Falkensee (zum Bild)

Felix B. 12.3.2016 17:42
Hallo Tim,