busse-welt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Setra 300er-Serie Fotos

41 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Setra S 315 UL-GT von Perseus-Reisen aus Neumarkt-St. Veit. Gebaut 2003, stand er bis Mitte 2014 (also gut 10 Jahre) bei Perseus im Einsatz. 51 Schlafsitze vom Modell Setra Top (mit kippbarer Sitzbank am Mitteleinstieg; 2 Reiseleitersitze möglich), angebracht auf den 230 mm hohen Podesten, sind in diesem Bus verbaut. LAWO-Matrix-Anzeigen vorne, rechts (je groß) und hinten (Liniennr.) gehören ebenfalls zur Ausstattung. Der Antrieb erfolgt mittels einem Reihensechszylinder Typ MB OM 457 hLA mit 260 kW (354 PS) und dem Sechsgang-Schaltgetriebe MB GO 190-6.
Hier wurde er am 21. 6. 2014 auf dem Waldkraiburger Abstellplatz von Perseus aufgenommen.
Setra S 315 UL-GT von Perseus-Reisen aus Neumarkt-St. Veit. Gebaut 2003, stand er bis Mitte 2014 (also gut 10 Jahre) bei Perseus im Einsatz. 51 Schlafsitze vom Modell Setra Top (mit kippbarer Sitzbank am Mitteleinstieg; 2 Reiseleitersitze möglich), angebracht auf den 230 mm hohen Podesten, sind in diesem Bus verbaut. LAWO-Matrix-Anzeigen vorne, rechts (je groß) und hinten (Liniennr.) gehören ebenfalls zur Ausstattung. Der Antrieb erfolgt mittels einem Reihensechszylinder Typ MB OM 457 hLA mit 260 kW (354 PS) und dem Sechsgang-Schaltgetriebe MB GO 190-6. Hier wurde er am 21. 6. 2014 auf dem Waldkraiburger Abstellplatz von Perseus aufgenommen.
Mathias Brandstetter

Setra S 315 UL-GT von Perseus-Reisen aus Neumarkt-St. Veit. Gebaut 2003, stand er bis Mitte 2014 (also gut 10 Jahre) bei Perseus im Einsatz. 51 Schlafsitze vom Modell Setra Top (mit kippbarer Sitzbank am Mitteleinstieg; 2 Reiseleitersitze möglich), angebracht auf den 230 mm hohen Podesten, sind in diesem Bus verbaut. LAWO-Matrix-Anzeigen vorne, rechts (je groß) und hinten (Liniennr.) gehören ebenfalls zur Ausstattung. Der Antrieb erfolgt mittels einem Reihensechszylinder Typ MB OM 457 hLA mit 260 kW (354 PS) und dem Sechsgang-Schaltgetriebe MB GO 190-6.
Hier wurde er am 21. 6. 2014 auf dem Waldkraiburger Abstellplatz von Perseus aufgenommen.
Setra S 315 UL-GT von Perseus-Reisen aus Neumarkt-St. Veit. Gebaut 2003, stand er bis Mitte 2014 (also gut 10 Jahre) bei Perseus im Einsatz. 51 Schlafsitze vom Modell Setra Top (mit kippbarer Sitzbank am Mitteleinstieg; 2 Reiseleitersitze möglich), angebracht auf den 230 mm hohen Podesten, sind in diesem Bus verbaut. LAWO-Matrix-Anzeigen vorne, rechts (je groß) und hinten (Liniennr.) gehören ebenfalls zur Ausstattung. Der Antrieb erfolgt mittels einem Reihensechszylinder Typ MB OM 457 hLA mit 260 kW (354 PS) und dem Sechsgang-Schaltgetriebe MB GO 190-6. Hier wurde er am 21. 6. 2014 auf dem Waldkraiburger Abstellplatz von Perseus aufgenommen.
Mathias Brandstetter

Setra S 315 UL-GT von Perseus-Reisen aus Neumarkt-St. Veit. Gebaut 2003, stand er bis Mitte 2014 (also gut 10 Jahre) bei Perseus im Einsatz. 51 Schlafsitze vom Modell Setra Top (mit kippbarer Sitzbank am Mitteleinstieg; 2 Reiseleitersitze möglich), angebracht auf den 230 mm hohen Podesten, sind in diesem Bus verbaut. LAWO-Matrix-Anzeigen vorne, rechts (je groß) und hinten (Liniennr.) gehören ebenfalls zur Ausstattung. Der Antrieb erfolgt mittels einem Reihensechszylinder Typ MB OM 457 hLA mit 260 kW (354 PS) und dem Sechsgang-Schaltgetriebe MB GO 190-6.
Hier wurde er am 21. 6. 2014 auf dem Waldkraiburger Abstellplatz von Perseus aufgenommen.
Setra S 315 UL-GT von Perseus-Reisen aus Neumarkt-St. Veit. Gebaut 2003, stand er bis Mitte 2014 (also gut 10 Jahre) bei Perseus im Einsatz. 51 Schlafsitze vom Modell Setra Top (mit kippbarer Sitzbank am Mitteleinstieg; 2 Reiseleitersitze möglich), angebracht auf den 230 mm hohen Podesten, sind in diesem Bus verbaut. LAWO-Matrix-Anzeigen vorne, rechts (je groß) und hinten (Liniennr.) gehören ebenfalls zur Ausstattung. Der Antrieb erfolgt mittels einem Reihensechszylinder Typ MB OM 457 hLA mit 260 kW (354 PS) und dem Sechsgang-Schaltgetriebe MB GO 190-6. Hier wurde er am 21. 6. 2014 auf dem Waldkraiburger Abstellplatz von Perseus aufgenommen.
Mathias Brandstetter

Setra S 315 UL-GT von Perseus-Reisen aus Neumarkt-St. Veit. Gebaut 2003, stand er bis Mitte 2014 (also gut 10 Jahre) bei Perseus im Einsatz. 51 Schlafsitze vom Modell Setra Top (mit kippbarer Sitzbank am Mitteleinstieg; 2 Reiseleitersitze möglich), angebracht auf den 230 mm hohen Podesten, sind in diesem Bus verbaut. LAWO-Matrix-Anzeigen vorne, rechts (je groß) und hinten (Liniennr.) gehören ebenfalls zur Ausstattung. Der Antrieb erfolgt mittels einem Reihensechszylinder Typ MB OM 457 hLA mit 260 kW (354 PS) und dem Sechsgang-Schaltgetriebe MB GO 190-6.
Diese Aufnahme entstand am Morgen des 15. 7. 2014 in Waldkraiburg in der Franz-Liszt-Straße (Schulzentrum).
Setra S 315 UL-GT von Perseus-Reisen aus Neumarkt-St. Veit. Gebaut 2003, stand er bis Mitte 2014 (also gut 10 Jahre) bei Perseus im Einsatz. 51 Schlafsitze vom Modell Setra Top (mit kippbarer Sitzbank am Mitteleinstieg; 2 Reiseleitersitze möglich), angebracht auf den 230 mm hohen Podesten, sind in diesem Bus verbaut. LAWO-Matrix-Anzeigen vorne, rechts (je groß) und hinten (Liniennr.) gehören ebenfalls zur Ausstattung. Der Antrieb erfolgt mittels einem Reihensechszylinder Typ MB OM 457 hLA mit 260 kW (354 PS) und dem Sechsgang-Schaltgetriebe MB GO 190-6. Diese Aufnahme entstand am Morgen des 15. 7. 2014 in Waldkraiburg in der Franz-Liszt-Straße (Schulzentrum).
Mathias Brandstetter

Setra S 319 UL-GT von Josef Kalb aus Norlaching bei Dorfen. Das Fahrzeug ist vom Baujahr 2000; in ihm verbaut sind 71+2 Schlafsitze vom Modell 'Top' mit Lederkopfteil (mit kippbarer Sitzbank am Mitteleinstieg), eine TV-Anlage mit zwei Monitoren sowie Rückfahrwarnsensoren. Motorisiert ist der XXL-Setra mit einem Reihensechszylinder Typ MB OM 447 hLA mit 257 kW (350 PS), die Kraftübertragung erfolgt durch ein Sechsgang-Schaltgetriebe.
Im August 2014 trennte sich die Fa. Kalb von diesem Bus.
Festhalten konnte ich ihn am 2. 9. 2013 am Bahnhof in Dorfen bei einem den Abschnitt Mühldorf - Dorfen betreffenden Schienenersatzverkehr an der Bahnstrecke Mühldorf - München. Bei diesem Foto war ich leider etwas unachtsam, weshalb der Bus  verzogen  wirkt.
Setra S 319 UL-GT von Josef Kalb aus Norlaching bei Dorfen. Das Fahrzeug ist vom Baujahr 2000; in ihm verbaut sind 71+2 Schlafsitze vom Modell 'Top' mit Lederkopfteil (mit kippbarer Sitzbank am Mitteleinstieg), eine TV-Anlage mit zwei Monitoren sowie Rückfahrwarnsensoren. Motorisiert ist der XXL-Setra mit einem Reihensechszylinder Typ MB OM 447 hLA mit 257 kW (350 PS), die Kraftübertragung erfolgt durch ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Im August 2014 trennte sich die Fa. Kalb von diesem Bus. Festhalten konnte ich ihn am 2. 9. 2013 am Bahnhof in Dorfen bei einem den Abschnitt Mühldorf - Dorfen betreffenden Schienenersatzverkehr an der Bahnstrecke Mühldorf - München. Bei diesem Foto war ich leider etwas unachtsam, weshalb der Bus "verzogen" wirkt.
Mathias Brandstetter

Setra S 319 UL-GT von Josef Kalb aus Norlaching bei Dorfen. Das Fahrzeug ist vom Baujahr 2000; in ihm verbaut sind 71+2 Schlafsitze vom Modell 'Top' mit Lederkopfteil (mit kippbarer Sitzbank am Mitteleinstieg), eine TV-Anlage mit zwei Monitoren sowie Rückfahrwarnsensoren. Motorisiert ist der XXL-Setra mit einem Reihensechszylinder Typ MB OM 447 hLA mit 257 kW (350 PS), die Kraftübertragung erfolgt durch ein Sechsgang-Schaltgetriebe.
Im August 2014 trennte sich die Fa. Kalb von diesem Bus.
Festhalten konnte ich ihn am 2. 9. 2013 am Bahnhof in Dorfen bei einem den Abschnitt Mühldorf - Dorfen betreffenden Schienenersatzverkehr an der Bahnstrecke Mühldorf - München.
Setra S 319 UL-GT von Josef Kalb aus Norlaching bei Dorfen. Das Fahrzeug ist vom Baujahr 2000; in ihm verbaut sind 71+2 Schlafsitze vom Modell 'Top' mit Lederkopfteil (mit kippbarer Sitzbank am Mitteleinstieg), eine TV-Anlage mit zwei Monitoren sowie Rückfahrwarnsensoren. Motorisiert ist der XXL-Setra mit einem Reihensechszylinder Typ MB OM 447 hLA mit 257 kW (350 PS), die Kraftübertragung erfolgt durch ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Im August 2014 trennte sich die Fa. Kalb von diesem Bus. Festhalten konnte ich ihn am 2. 9. 2013 am Bahnhof in Dorfen bei einem den Abschnitt Mühldorf - Dorfen betreffenden Schienenersatzverkehr an der Bahnstrecke Mühldorf - München.
Mathias Brandstetter

Wie mehrere Busse seiner Flotte hat Hinmüller Reisen aus Oberflossing bei Polling diesen Setra S 315 UL im Design der RVO / DB Oberbayernbus gestaltet und mit einer Werbefolie der Jugendfeuerwehr versehen. Dieses Exemplar ist bei Setra im Jahr 2000 vom Band gelaufen und hat 55 Fahrgastsitzplätze (mit kippbarer Sitzbank am Mitteleinstieg; Setra-Überlandbestuhlung Modell Special-Class mit Sicherheitsgurten) plus 2 Reiseleitersitze. Vorne, rechts und hinten ist jeweils eine LAWO-Matrix eingebaut. Der Antriebsstrang besteht aus dem Reihensechszylinder Typ MB OM 447 hLA mit 184 kW (250 PS) und dem Sechsgang-Handschaltgetriebe ZF S 6-85.
Abgelichtet wurde der Bus am Mittag des 10. 12. 2014 an der Wendeschleife vor der Inn-Apotheke in Kraiburg/Inn, als er aus Waldkraiburg kommend auf der RBO-Linie 6224 Kurs 034 unterwegs war.
Wie mehrere Busse seiner Flotte hat Hinmüller Reisen aus Oberflossing bei Polling diesen Setra S 315 UL im Design der RVO / DB Oberbayernbus gestaltet und mit einer Werbefolie der Jugendfeuerwehr versehen. Dieses Exemplar ist bei Setra im Jahr 2000 vom Band gelaufen und hat 55 Fahrgastsitzplätze (mit kippbarer Sitzbank am Mitteleinstieg; Setra-Überlandbestuhlung Modell Special-Class mit Sicherheitsgurten) plus 2 Reiseleitersitze. Vorne, rechts und hinten ist jeweils eine LAWO-Matrix eingebaut. Der Antriebsstrang besteht aus dem Reihensechszylinder Typ MB OM 447 hLA mit 184 kW (250 PS) und dem Sechsgang-Handschaltgetriebe ZF S 6-85. Abgelichtet wurde der Bus am Mittag des 10. 12. 2014 an der Wendeschleife vor der Inn-Apotheke in Kraiburg/Inn, als er aus Waldkraiburg kommend auf der RBO-Linie 6224 Kurs 034 unterwegs war.
Mathias Brandstetter

Setra S 315 UL von Hinmüller Reisen aus Oberflossing bei Polling. Er ist eines von mehreren Fahrzeugen dieses Typs, die die RBA Anfang 1996 in ihre Flotte aufnahm - dieses Exemplar lief damals unter dem Kennzeichen A-RV 103. In ihm ist die übliche Linienausstattung vorzufinden: Matrix-Zielanzeige, Fahrerkabine und die Setra-Überlandbestuhlung 'SC'. Da auch der Kinderwagenstellplatz nachträglich mit Sitzen versehen wurde, hat der Bus 53 Sitzplätze. Als Antrieb dient der MB OM 447 hLA mit 184 kW (250 PS) und das ZF-Sechsgang-Schaltgetriebe S 6-85.
Inzwischen trägt das Fahrzeug einen dunkelroten Lack.
Hier wurde er am 18. 4. 2014 beim Schienenersatzverkehr Mühldorf - Waldkraiburg am Waldkraiburger Bahnhof an der Bayernbrücke festgehalten.
Setra S 315 UL von Hinmüller Reisen aus Oberflossing bei Polling. Er ist eines von mehreren Fahrzeugen dieses Typs, die die RBA Anfang 1996 in ihre Flotte aufnahm - dieses Exemplar lief damals unter dem Kennzeichen A-RV 103. In ihm ist die übliche Linienausstattung vorzufinden: Matrix-Zielanzeige, Fahrerkabine und die Setra-Überlandbestuhlung 'SC'. Da auch der Kinderwagenstellplatz nachträglich mit Sitzen versehen wurde, hat der Bus 53 Sitzplätze. Als Antrieb dient der MB OM 447 hLA mit 184 kW (250 PS) und das ZF-Sechsgang-Schaltgetriebe S 6-85. Inzwischen trägt das Fahrzeug einen dunkelroten Lack. Hier wurde er am 18. 4. 2014 beim Schienenersatzverkehr Mühldorf - Waldkraiburg am Waldkraiburger Bahnhof an der Bayernbrücke festgehalten.
Mathias Brandstetter

Dieser Setra S 315 UL gehört zu Enzian-Reisen aus Schongau und müsste vom Baujahr 1998 oder 1999 sein. In ihm sind Ausflugssitze vom Modell LC mit Lederkopfteil verbaut.
Aufnehmen konnte ich ihn am 3. 9. 2014 am Busbahnhof am Bahnhof in Landsberg/Lech, als er gerade auf der RVO-Linie 9824 unterwegs war.
Dieser Setra S 315 UL gehört zu Enzian-Reisen aus Schongau und müsste vom Baujahr 1998 oder 1999 sein. In ihm sind Ausflugssitze vom Modell LC mit Lederkopfteil verbaut. Aufnehmen konnte ich ihn am 3. 9. 2014 am Busbahnhof am Bahnhof in Landsberg/Lech, als er gerade auf der RVO-Linie 9824 unterwegs war.
Mathias Brandstetter

Setra 300er-Serie von Kerschner Reisen aus Niederösterreich am 18.9.2014 in Krems gesehen.
Setra 300er-Serie von Kerschner Reisen aus Niederösterreich am 18.9.2014 in Krems gesehen.
ferdinand baumgartner

Setra 315 UL der Verkehrsbetrieb Greifswald-Land GmbH in Greifswald.
Setra 315 UL der Verkehrsbetrieb Greifswald-Land GmbH in Greifswald.
Felix

Setra 315 UL der Verkehrsbetrieb Greifswald-Land GmbH in Greifswald.
Setra 315 UL der Verkehrsbetrieb Greifswald-Land GmbH in Greifswald.
Felix

Setra 315 UL der Verkehrsbetrieb Greifswald-Land GmbH in Greifswald.
Setra 315 UL der Verkehrsbetrieb Greifswald-Land GmbH in Greifswald.
Felix

Setra 315 H der Verkehrsbetrieb Greifswald-Land GmbH in Greifswald.
Setra 315 H der Verkehrsbetrieb Greifswald-Land GmbH in Greifswald.
Felix

Ausgemusterter Setra S315 UL der ORN. Abgestellt auf dem Betriebshof in Mainz. Aufgenommen am 15.09.2014.
Ausgemusterter Setra S315 UL der ORN. Abgestellt auf dem Betriebshof in Mainz. Aufgenommen am 15.09.2014.
Felix H.

POSTAUTO-Setra 300er wartet bei der Haltestelle Locarno,Casino am 22.7.14.
POSTAUTO-Setra 300er wartet bei der Haltestelle Locarno,Casino am 22.7.14.
Kai Brunner

Setra 317 UL der Küstenbus GmbH in Rostock.
Setra 317 UL der Küstenbus GmbH in Rostock.
Felix

Setra 315 UL der Küstenbus GmbH in Rostock.
Setra 315 UL der Küstenbus GmbH in Rostock.
Felix

Setra 315 UL der Küstenbus GmbH in Rostock.
Setra 315 UL der Küstenbus GmbH in Rostock.
Felix

Setra 315 UL der Demminer Verkehrsgesellschaft mbH (DVG) in Rostock.
Setra 315 UL der Demminer Verkehrsgesellschaft mbH (DVG) in Rostock.
Felix

Setra 315 UL der Demminer Verkehrsgesellschaft mbH (DVG) in Rostock.
Setra 315 UL der Demminer Verkehrsgesellschaft mbH (DVG) in Rostock.
Felix

Setra 317 UL der Küstenbus GmbH in Rostock.
Setra 317 UL der Küstenbus GmbH in Rostock.
Felix

Setra 315 UL von Salaske-Reisen aus Deutschland in Puttgarden.
Setra 315 UL von Salaske-Reisen aus Deutschland in Puttgarden.
Felix

Setra 315 H von Heike Bös aus Deutschland in Binz.
Setra 315 H von Heike Bös aus Deutschland in Binz.
Felix

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.