busse-welt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Mercedes Travego von Chattengau aus Deutschland im Stadthafen Sassnitz.

(ID 240142)



Mercedes Travego von Chattengau aus Deutschland im Stadthafen Sassnitz.

Mercedes Travego von Chattengau aus Deutschland im Stadthafen Sassnitz.

Felix http://fahrzeuge.startbilder.de/ 12.12.2012, 570 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: 8M DSC, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/420) (1/420), Blende: f/5.6, ISO50, Brennweite: 6.20 (6200/1000)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Andreas 08.02.2013 00:34

Eines der letzten Fahrzeug Bilder von Chattengau. Der Betrieb wurde zum 31.12.2012 aufgegeben.

Felix 08.02.2013 08:25

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info!
Dann hatte ich ja noch Glück eines der Fahrzeuge zu fotografieren!

LG Felix

Andreas 09.02.2013 09:58

Hallo Felix, gern geschehen. Der Bus steht momentan zum Verkauf ...klickst Du hier

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/mercedes-benz-travego-o-580-16-rhd-netto-89-000-v%C3%B6lklingen-f%C3%BCrstenhausen/173922475.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=B&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=o+580&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Bus&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&category=Coach

Die meisten Busse (Fernreisebuse) aus dem Unternehmen sind in die Ukraine ect. verkauft, fahren da in der Orig. Lackierung noch umher.
Diese von deinem Bus ist nicht die Flottenfarbe...die sahen alle so aus:

http://fotobus.msk.ru/photo/766454/

Ich kenne dass Unternehmen sehr gut (wohne um die Ecke) und bedauere zutiefst, dass diese Ära zu Ende gegangen ist.

LG
Andreas

Felix 09.02.2013 10:31

Hallo Andreas,

kaufen werde ich ihn nicht!
Habe dann ja nochmals Glück gehabt, dass ich ein und"besonderes" Fahrzeug erwischt habe!
Hast du auch eingene Busbilder?

LG Felix

Andreas 09.02.2013 10:55

*lach* wieso? Hat doch was....Schnäppchenpreis. Nein, eigene Bilder leider nicht...ich klaube momentan alles über das Unternehmen zusammen was ich finde.
Wenn jemand was hat...freue mich über jegliche Info.

Felix 09.02.2013 11:24

Achso.
Aber so einen alten Travego kaufe ich mir nicht. Wenn er neu wäre dann...
Und ich ich brauche ihn nicht.

PS: Habe noch ein Bild von dem Fahrzeug hochgeladen! Siehe "Neuzugänge"

Andreas 10.02.2013 10:13

Danke Felix, habe noch zu ein paar Fahrern losen Kontakt. Wenn ich genügend Material zusammen, brenn ich denen
eine DVD als Erinnerung. Momentan habe ich um die 100 Bilder zusammen...aber alle so ab Jahr 1995 aufwärts.
Gerade die, die Tag für Tag damit unterwegs haben so gut wie gar keine Bilder.

Sollte noch jemand aus seinen Urlaubsreisen welche Besitzen...gerne per eMail oder PN, wäre ich sehr dankbar. Das Unternehmen hatte mal knapp 50 Einheiten, zu seinen hoch Zeiten, auf 3 Betriebshöfen verteilt. Fernreisebusse waren meist um die 20, der Rest Linienbusse. War eigentlich ein Eldorado für gut gepflegte betagte alte MAN und Mercedes im Nahverkehr (viele Bilder findet man bei der Googel Suche). Urlaubsfahrten gingen meisten in die klassischen Reiseländer, Spanien / Italien im wöchentlichen Pendel und die klassischen Ziele wie Paris, London, Amsterdam ect.p.p.. Nordkap wurde auch angefahren.

Die Flotte im Fernereisebetrieb bestand immer aus Mercedes oder Neoplan. Auch gab es einmal einen Ausreißer, einen Drogmöller, der heute noch in der Ukraine läuft ( http://galerie-autobusu.cz/Fotka~Drogmoller~E330H_EuroComet~6~1/ ). Bova, VanHool oder ähnliches, suchte man in dem Unternehmen vergebens.

LG
Andreas

Felix 10.02.2013 10:25

Vielen Dank für deine vielen Informationen von dem Unternehmen!

LG

Setra 415 H von Heuel aus Deutschland in Hannover.
Setra 415 H von Heuel aus Deutschland in Hannover.
Felix

MAN Lions Coach aus Italien in Krems gesehen.
MAN Lions Coach aus Italien in Krems gesehen.
ferdinand baumgartner

MAN Lion's Coach von Lindlarer Reisedienst aus Deutschland in Sassnitz.
MAN Lion's Coach von Lindlarer Reisedienst aus Deutschland in Sassnitz.
Felix

Mercedes O 404 von Schelle Reisen aus Deutschland im Stadthafen Sassnitz.
Mercedes O 404 von Schelle Reisen aus Deutschland im Stadthafen Sassnitz.
Felix






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.