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Der BLM Be 4/4 22 auf der Fahrt Richtung Mürren kurz nach der Abfahrt in Grütschalp.

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Der BLM Be 4/4 22 auf der Fahrt Richtung Mürren kurz nach der Abfahrt in Grütschalp.
24. Okt. 2013

Der BLM Be 4/4 22 auf der Fahrt Richtung Mürren kurz nach der Abfahrt in Grütschalp.
24. Okt. 2013

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013, 330 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:10:24 14:04:27, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 22.00 (220/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
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Armin Schwarz 26.10.2013 14:07

Wunderschönes Bild!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 15:50

Es freut mich, wenn das Bild gefällt; wobei gesagt werden muss, dass es nur gelang, da die Linsenputzter-Saison hier oben schon zu Ende ist.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.10.2013 20:47

... sonst hättest Du wahrscheinlich die Fotostelle nicht erreicht, ohne die Linsenputzer auf ihrer Weide zu stören.
Wie gut sind die Kühe schon im Tal und Du konntest die schöne Bahn in aller Ruhe wunderbar fotografieren.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 22:04

die Linsenputzer wären das geringere Prolem gewesen im Gegensatz zum wütenden Bauer und der nicht "freischaltegerechten" Fotostelle.
Danke für deinen Kommentar, Jeanny.
Gruss Stefan

In Grütschalp wird der neue BLM Be 4/6 102  Mönch  bereitgestellt. 

8. August 2024
In Grütschalp wird der neue BLM Be 4/6 102 "Mönch" bereitgestellt. 8. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BLM Be 4/4 31  LISI  ist zwischen Winteregg und Grütschalp unterwegs. Zurzeit fahrend die aktuellen Be 4/4 und dien neuen Be 4/6 im Mischbetrieb, wird dann aber im Spätherbst die Fahrleitungsspannung für die Be 4/6 angepasst, d,h. erhöht, können die Be 4/4 nicht mehr eingesetzt werden. Dafür sind die neuen Be 4/6 dann aber auch schneller unterwegs (50 km/h statt heute 30 km/h) und somit kann ein Umlauf eingespart werden. 
Der lange Rede kurzer Sinn, es ist der letzte Sommer für das Lisi auf der Alp...

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Stefan Wohlfahrt

Der neue BLM Be 4/4 101  Eiger  ist als R66 3744 von Mürren nach Grütschalp unterwegs und nun in Winteregg eingetroffen, wo es den Gegenzug abzuwarten gilt.

8. August 2024
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Stefan Wohlfahrt

Nun sind die BLM Be 4/6 im Planbetrieb zu sehen. Zur Zeit fahren sie mit den aktuellen Triebwagen Be 4/4 21, 23 und 31 im Mischbetrieb, was fototechnisch gar nicht so einfach zu zeigen ist. Der BLM 4/6 102  Mönch  ist als R66 3747 von der Grütschalp nach Mürren im nebligen Wald schon fast am Ziel seiner Fahrt über die kurvenreiche Strecke, deren Höchstgeschwindigkeit für die neuen Züge bei 50 Km/h liegen wird, wobei dafür die Fahrdrahtspannung erhöht werden muss (was ein Einsatz der aktuellen Triebwagen Be 4/4 verunmöglicht). Vorteil: durch die schnellere Fahrt genügen künftig zwei statt drei Züge um die Umläufe abzudecken.   

23. Juli 2024
Nun sind die BLM Be 4/6 im Planbetrieb zu sehen. Zur Zeit fahren sie mit den aktuellen Triebwagen Be 4/4 21, 23 und 31 im Mischbetrieb, was fototechnisch gar nicht so einfach zu zeigen ist. Der BLM 4/6 102 "Mönch" ist als R66 3747 von der Grütschalp nach Mürren im nebligen Wald schon fast am Ziel seiner Fahrt über die kurvenreiche Strecke, deren Höchstgeschwindigkeit für die neuen Züge bei 50 Km/h liegen wird, wobei dafür die Fahrdrahtspannung erhöht werden muss (was ein Einsatz der aktuellen Triebwagen Be 4/4 verunmöglicht). Vorteil: durch die schnellere Fahrt genügen künftig zwei statt drei Züge um die Umläufe abzudecken. 23. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt






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