busse-welt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bei Bolken fährt ein ICN 500 auf dem Weg vom Lac Léman zum Bodensee durchs Mittelland.

(ID 821131)



Bei Bolken fährt ein ICN 500 auf dem Weg vom Lac Léman zum Bodensee durchs Mittelland. Was das beschauliche Bild nicht zeigt, ist dass der ICN mit gut 200 km/h über die Ausbaustrecke in Richtung NBS fährt! Geleise liegen hier schon lange: Die 1857 eröffnete Strecke von Herzogenbuchsee nach Solothurn war eine wichtige Verbindung in die Westschweiz bis 1876 die Gäubahn nach  Neu Solothurn  nach kaum zwanzig Jahren zur Nebenbahn degradierte. Noch bis 2004 hielt sich die Strecke und beim Bau der Anbindung von Solothurn zur NBS wurde auf dem Abschnitt Solothurn - Inkwil das Trasse der alten  Buchsibahn  genutzt. 

12. September 2022

Bei Bolken fährt ein ICN 500 auf dem Weg vom Lac Léman zum Bodensee durchs Mittelland. Was das beschauliche Bild nicht zeigt, ist dass der ICN mit gut 200 km/h über die Ausbaustrecke in Richtung NBS fährt! Geleise liegen hier schon lange: Die 1857 eröffnete Strecke von Herzogenbuchsee nach Solothurn war eine wichtige Verbindung in die Westschweiz bis 1876 die Gäubahn nach "Neu Solothurn" nach kaum zwanzig Jahren zur Nebenbahn degradierte. Noch bis 2004 hielt sich die Strecke und beim Bau der Anbindung von Solothurn zur NBS wurde auf dem Abschnitt Solothurn - Inkwil das Trasse der alten "Buchsibahn" genutzt.

12. September 2022

Stefan Wohlfahrt 05.08.2023, 86 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:09:12 08:08:39, Belichtungsdauer: 1/1250, Blende: 63/10, ISO160, Brennweite: 500/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
2025-03-05.SBB CFF FFS Gelterkinden
Automotrice pendulaire ICN Refit
RABe 500 024 Ernest von Stockalper

© la photo vous intéresse merci de me contacter

https://www.flickr.com/photos/ovietti-violi/54371608666/in/datetaken-public/
2025-03-05.SBB CFF FFS Gelterkinden Automotrice pendulaire ICN Refit RABe 500 024 Ernest von Stockalper © la photo vous intéresse merci de me contacter https://www.flickr.com/photos/ovietti-violi/54371608666/in/datetaken-public/
Olivier Vietti-Violi

Schweiz / Triebzüge (Normalspur) / RABDe 500 (ICN), SBB CFF FFS RABe 500 ICN

6 1200x800 Px, 23.03.2025

2025-03-18-SBB CFF FFS Vufflens-la-Ville
Automotrice pendulaire ICN 
RABe 500 010 [Robert Walser]

© la photo vous intéresse merci de me contacter
photos-vietti-violi@ik.me
2025-03-18-SBB CFF FFS Vufflens-la-Ville Automotrice pendulaire ICN RABe 500 010 [Robert Walser] © la photo vous intéresse merci de me contacter photos-vietti-violi@ik.me
Olivier Vietti-Violi

Schweiz / Triebzüge (Normalspur) / RABDe 500 (ICN), SBB CFF FFS RABe 500 ICN

5 1200x800 Px, 23.03.2025

2025-03-18-SBB CFF FFS Vufflens-la-Ville
Automotrice pendulaire ICN RABe 500 000
[Le Corbusier]

© la photo vous intéresse merci de me contacter
photos-vietti-violi@ik.me
2025-03-18-SBB CFF FFS Vufflens-la-Ville Automotrice pendulaire ICN RABe 500 000 [Le Corbusier] © la photo vous intéresse merci de me contacter photos-vietti-violi@ik.me
Olivier Vietti-Violi

Bei Bolken, am ehemaligen Bahnwärterhäuschen vorbei, fährt ein ICN 500 auf dem Weg vom Lac Léman zum Bodensee durchs Mittelland. Was das beschauliche Bild nicht zeigt, ist dass der ICN mit gut 200 km/h über die Ausbaustrecke in Richtung NBS fährt! Gleis liegen hier schon lange: Die 1857 eröffnete Strecke von Herzogenbuchsee nach Solothurn war eine wichtige Verbindung in die Westschweiz bis 1876 die Gäubahn nach  Neu Solothurn  nach kaum zwanzig Jahren zur Nebenbahn degradierte. Noch bis 2004 hielt sich die Strecke und beim Bau der Anbindung von Solothurn zur NBS wurde auf dem Abschnitt Solothurn - Inkwil das Trasse der alten  Buchsibahn  genutzt.

12. September 2022
Bei Bolken, am ehemaligen Bahnwärterhäuschen vorbei, fährt ein ICN 500 auf dem Weg vom Lac Léman zum Bodensee durchs Mittelland. Was das beschauliche Bild nicht zeigt, ist dass der ICN mit gut 200 km/h über die Ausbaustrecke in Richtung NBS fährt! Gleis liegen hier schon lange: Die 1857 eröffnete Strecke von Herzogenbuchsee nach Solothurn war eine wichtige Verbindung in die Westschweiz bis 1876 die Gäubahn nach "Neu Solothurn" nach kaum zwanzig Jahren zur Nebenbahn degradierte. Noch bis 2004 hielt sich die Strecke und beim Bau der Anbindung von Solothurn zur NBS wurde auf dem Abschnitt Solothurn - Inkwil das Trasse der alten "Buchsibahn" genutzt. 12. September 2022
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.