busse-welt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Mercedes Tourismo von Steinmüller aus Deutschland im Stadthafen Sassnitz.

(ID 209572)



Mercedes Tourismo von Steinmüller aus Deutschland im Stadthafen Sassnitz.

Mercedes Tourismo von Steinmüller aus Deutschland im Stadthafen Sassnitz.

Felix http://fahrzeuge.startbilder.de/ 18.07.2012, 766 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: 8M DSC, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/297) (1/297), Blende: f/5.6, ISO50, Brennweite: 6.20 (6200/1000)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Frank Grohe 23.07.2012 15:14

Hallo Felix,
ein schmucker Bus, schön fotografiert!
Beste Grüsse!
Frank

Felix 02.08.2012 19:34

Hallo Frank,

freut mich sehr, dass es dir gefällt!

LG Felix

Mathias Brandstetter 04.04.2015 18:07

Die Firma Steinmüller (die ich persönlich kenne) hat ihre zwei Tourismo RHD M 2, die sie hatte, schon schick gestaltet. Leider wurden die beiden nach der Übernahme durch Hofstetter (Bad Endorf) verkauft. Schließlich wären das ja recht schöne Fahrzeuge gewesen, die man durchaus behalten hätte können. Da waren zweifellos welche der schönsten Tourismo, die auf den Straßen unterwegs waren (der zweite von den beiden hat sogar einen Designpreis gewonnen).
Auch die zwei VDL Bova Futura FHD 13-380 XE (siehe anderes Foto!) sind schon länger nicht mehr im Bestand.

Felix 04.04.2015 18:46

Die Steinmüller Busse sahen wirklich alle schön aus.
Aber der Neoplan Euroliner (Bild ID 318170) war mein Lieblingsbus von Steinmüller. Ist der noch im Bestand von Hofstetter?

LG Felix

Mathias Brandstetter 04.04.2015 19:26

Nein, der ist auch weggegangen. Der ging an die Fa. Huber aus Neudeck bei Babensham/Wasserburg. Dessen Herkunft ist die (ich glaube inzwischen auch nicht mehr existente) Firma Moser (oder Mooser - weiß nicht genau) aus Bodenkirchen. Der Neoplan Euroliner N 3316/3 ÜL ist so etwa von 2002/2003, hat komplette Reiseausstattung mit Schlafsitzen, TV, Küche, WC, einen 410 PS MAN-Motor und die Doppel-H-Schaltung (8-Gang-Schaltung Typ ZF 8 S-180, bestehend aus kleiner und großer Gruppe - für die meisten das beste Reisebusgetriebe, das es je gab, hatten so ab Ende der 80er Jahre sehr viele Setra, Neoplan und MAN).
Steinmüller hatte früher, als das Geschäft brummte, sehr viele schicke Neoplan-Reisebusse, die dir bestimmt gefallen würden.
Vom Euroliner hab ich auch noch Fotos, die ich demnächst veröffentlichen kann.

Setra 415 NF und Mercedes Tourismo RH von Becker-Strelitz Reisen aus Deutschland in Neubrandenburg.
Setra 415 NF und Mercedes Tourismo RH von Becker-Strelitz Reisen aus Deutschland in Neubrandenburg.
Felix

Mercedes Tourismo RH von Becker-Strelitz Reisen aus Deutschland in Neubrandenburg.
Mercedes Tourismo RH von Becker-Strelitz Reisen aus Deutschland in Neubrandenburg.
Felix

Mercedes Tourismo von Pülm aus Deutschland in Sassnitz.
Mercedes Tourismo von Pülm aus Deutschland in Sassnitz.
Felix

Mercedes Tourismo von Pülm aus Deutschland in Sassnitz.
Mercedes Tourismo von Pülm aus Deutschland in Sassnitz.
Felix






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.