busse-welt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der ICN 676 von Chiasso nach Basel SBB hat die den ehemaligen Bahnhof von Giornico verlassen wird in den 1747 langen Trautunnel einfahren, der den Zug auf die mittlere Stufe bringt um dann durch den

(ID 256895)



Der ICN 676 von Chiasso nach Basel SBB hat die den ehemaligen Bahnhof von Giornico verlassen wird in den 1747 langen Trautunnel einfahren, der den Zug auf die mittlere Stufe bringt um dann durch den zweiten Spiraltunnel die dritte Stufe zu erreichen. 
Oben im Bild, rechts der Brücke beim gelben Haus entstand übrigens das Bild ID 256 713 mit der Re 6/6.
3. April 2013

Der ICN 676 von Chiasso nach Basel SBB hat die den ehemaligen Bahnhof von Giornico verlassen wird in den 1747 langen Trautunnel einfahren, der den Zug auf die mittlere Stufe bringt um dann durch den zweiten Spiraltunnel die dritte Stufe zu erreichen.
Oben im Bild, rechts der Brücke beim gelben Haus entstand übrigens das Bild ID 256 713 mit der Re 6/6.
3. April 2013

Stefan Wohlfahrt 04.04.2013, 667 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:04:03 11:50:09, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/10.0, ISO200, Brennweite: 50.00 (500/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 05.04.2013 20:39

Ein tolles Bild von dem ICN.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 06.04.2013 08:24

Hallo Stefan,
mir gefällt die herrliche ICN-Aufnahme auch prima.
Die unterschiedlichen Ebenen der Gotthard Strecke sind immer wieder faszinierend.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 07:49

Obwohl etwas spät: Danke Armin und Hans, es freut mich wenn der Nachschuss des ICN in der Biaschina euch gefällt.
Schade, dass in wenigen Jahren hier nur noch Flirts fahren sollen!
Gruss Stefan

2025-03-05.SBB CFF FFS Gelterkinden
Automotrice pendulaire ICN Refit
RABe 500 024 Ernest von Stockalper

© la photo vous intéresse merci de me contacter

https://www.flickr.com/photos/ovietti-violi/54371608666/in/datetaken-public/
2025-03-05.SBB CFF FFS Gelterkinden Automotrice pendulaire ICN Refit RABe 500 024 Ernest von Stockalper © la photo vous intéresse merci de me contacter https://www.flickr.com/photos/ovietti-violi/54371608666/in/datetaken-public/
Olivier Vietti-Violi

Schweiz / Triebzüge (Normalspur) / RABDe 500 (ICN), SBB CFF FFS RABe 500 ICN

6 1200x800 Px, 23.03.2025

2025-03-18-SBB CFF FFS Vufflens-la-Ville
Automotrice pendulaire ICN 
RABe 500 010 [Robert Walser]

© la photo vous intéresse merci de me contacter
photos-vietti-violi@ik.me
2025-03-18-SBB CFF FFS Vufflens-la-Ville Automotrice pendulaire ICN RABe 500 010 [Robert Walser] © la photo vous intéresse merci de me contacter photos-vietti-violi@ik.me
Olivier Vietti-Violi

Schweiz / Triebzüge (Normalspur) / RABDe 500 (ICN), SBB CFF FFS RABe 500 ICN

5 1200x800 Px, 23.03.2025

2025-03-18-SBB CFF FFS Vufflens-la-Ville
Automotrice pendulaire ICN RABe 500 000
[Le Corbusier]

© la photo vous intéresse merci de me contacter
photos-vietti-violi@ik.me
2025-03-18-SBB CFF FFS Vufflens-la-Ville Automotrice pendulaire ICN RABe 500 000 [Le Corbusier] © la photo vous intéresse merci de me contacter photos-vietti-violi@ik.me
Olivier Vietti-Violi

Bei Bolken fährt ein ICN 500 auf dem Weg vom Lac Léman zum Bodensee durchs Mittelland. Was das beschauliche Bild nicht zeigt, ist dass der ICN mit gut 200 km/h über die Ausbaustrecke in Richtung NBS fährt! Geleise liegen hier schon lange: Die 1857 eröffnete Strecke von Herzogenbuchsee nach Solothurn war eine wichtige Verbindung in die Westschweiz bis 1876 die Gäubahn nach  Neu Solothurn  nach kaum zwanzig Jahren zur Nebenbahn degradierte. Noch bis 2004 hielt sich die Strecke und beim Bau der Anbindung von Solothurn zur NBS wurde auf dem Abschnitt Solothurn - Inkwil das Trasse der alten  Buchsibahn  genutzt. 

12. September 2022
Bei Bolken fährt ein ICN 500 auf dem Weg vom Lac Léman zum Bodensee durchs Mittelland. Was das beschauliche Bild nicht zeigt, ist dass der ICN mit gut 200 km/h über die Ausbaustrecke in Richtung NBS fährt! Geleise liegen hier schon lange: Die 1857 eröffnete Strecke von Herzogenbuchsee nach Solothurn war eine wichtige Verbindung in die Westschweiz bis 1876 die Gäubahn nach "Neu Solothurn" nach kaum zwanzig Jahren zur Nebenbahn degradierte. Noch bis 2004 hielt sich die Strecke und beim Bau der Anbindung von Solothurn zur NBS wurde auf dem Abschnitt Solothurn - Inkwil das Trasse der alten "Buchsibahn" genutzt. 12. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Triebzüge (Normalspur) / RABDe 500 (ICN)

86 1400x1018 Px, 05.08.2023






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.