busse-welt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
IVECO Rapido von Zwölfer Reisen aus Melk/Niederösterreich am 10.10.2014 in Krems.Gruß an den Fahrer! (zum Bild)

Felix 26.5.2015 20:13
Hallo Ferdinand,

da hast du ja einen netten Fahrer erwischt. Ich hatte heute eine Begegnung mit einem sehr unfreundlichen Fahrer...
An der Stelle möchte ich alle netten Fahrer grüßen.

LG Felix

Karl Sauerbrey 26.5.2015 20:43
Hallo Ferninand und Felix,
auch ich hatte heute meine besonderen Erlebnisse, muss wohl am Wetter liegen - aber letztlich haben die netten Fahrer überwogen und alles wieder ausgeglichen.
LG Karl

FBW Postbus der Leipziger Oldtimer Fahrten in Leipzig am 24.5.15 (zum Bild)

Felix 26.5.2015 8:52
Hallo Matthias,

schön mal wieder Bilder von dir zu sehen.
Die Bilder gefallen mir, besonders der FBW.

LG Felix

Matthias Lockenvitz 26.5.2015 18:54
Hallo Felix,

ja stimmt hatte ja jetzt erst richtig zeit wieder bilder hochzuladen, da ich ja nun in halle an der saale wohne und meine eltern weiterhin in putbus musste ja viel gemacht werden

arbeit, meine bahnwebseite usw muss ja alles laufen

und ich habe ja einen laptop jetzt und musste erstmal alle webseiten wo ich angemeldet bin wieder finden

LG aus Halle an der Saale

Büssing U9, Bj. 1951 bei der Kerschner Oldtimer Schau am 25.4.2015. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 6.5.2015 22:01
Hallo Ferdinand,
das sind herrliche Bus-Oldtimer, die Du bei der Kerschner Oldtimer Schau aufgenommen hast. Die gefallen mir alle gut.
LG Karl

ferdinand baumgartner 7.5.2015 7:46
Hallo Karl!
Ich war selbst "fertig" als bei meinem Standort am Fuße des "Göttweiger Berges" zum Stift rauf ca 55 Oldtimer hintereinander um die Kurve kamen,habe einfach bei jedem auf den Auslöser gedrückt in der Hoffnung es paßt!
LGFerdinand

Setra S 312 HD Compact von Huber aus Kirchweidach. Dieses mit 41+2 'EC'-Schlafsesseln mit Lederkopfteil und der für die Ausstattungsvariante Compact typischen Dachklimaanlage ausgestattete Fahrzeug dürfte in den Bauzeitraum 1997-1999 einzuordnen sein. Für den Antrieb sorgt ein stehend eingebauter V-Motor von Mercedes-Benz (vermutlich der V8 Typ OM 442 LA mit 280 kW (381 PS)) und das pneumatische Achtgang-Handschaltgetriebe ZF 8 S-180. Am 30. 4. 2015 konnte der schön anzuschauende Reisebus auf dem Dultplatz in Altötting aufgenommen werden. (zum Bild)

ferdinand baumgartner 3.5.2015 9:05
Hallo Mathias!
Da kann ich Dir nur Recht geben .... schön anzusehen!
Super Bild!
LGFerdinand

Mathias Brandstetter 3.5.2015 14:46
Danke! Ich wollte sowieso schon lange einmal einen von dieser Firma ablichten - am liebsten so einen 312 HD... und da hatte ich endlich die Gelegenheit! Ich vermute, dass es noch weitere 300er Setras bei Huber gibt, eventuell auch einen zweiten 312er - auf alle Fälle habe ich da mal wieder ein Objekt meiner Begierde fotografieren können.
Gruß Mathias

Mercedes Citaro II als Linienbus in Naumburg / Saale, mit Werbung Asklepios Klinik Weißenfels, fotografiert am Hauptbahnhof in Naumburg am 02.08.2012 (zum Bild)

Felix 23.9.2012 11:30
Hallo Frank,

da hat dein Bruder mal wieder tolle Busse fotografiert!
Super Bilder!

LG Felix

Frank Grohe 23.9.2012 12:36
Hallo Felix,
freut uns sehr, dass Dir die Fotos gefallen!
Vielen Dank für Dein Lob, sowie das schnelle Einstellen und die fachmännische Zuordnung!
Beste Grüße Peter & Frank

Karl Sauerbrey 1.5.2015 22:11
Hallo Frank,
eine gute Aufnahme, von dem Bus, der noch immer gut aussieht und im Stadtverkehr die Linie Naumburg - Hauptbahnhof fährt.
LG Karl

Mercedes Benz TOURISMO von HAUSER Reisen aus der BRD am 6.April 2015 in Krems gesehen. NEU NEU,viele Oldtimerbusse auf meiner Webseite unter www.bus-bahn-truck.at (zum Bild)

Felix 26.4.2015 20:10
Hallo Ferdinand,

herzlichen Glückwunsch zum 4000. Bild!
Ich hoffe es folgen noch viele Bilder.

LG Felix

MAN Lions Regio von Heuberger Reisen aus Österreich am 27.9.2014 in Krems. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 24.4.2015 23:18
Hallo Ferdinand,
sehr farbenfrohe Busse. Die Fotos gefallen mir.
LG Karl

ferdinand baumgartner 25.4.2015 7:32
Hallo Karl!

Danke,schön wenn Bilder gefallen!Diese Farbenkombi ist ja wirklich etwas aussergewöhnlich.
LGFerdinand

Setra 516 HDH von Tieber Reisen aus der Steiermark/Österreich am 20.9.2014 in Krems. (zum Bild)

Felix 12.4.2015 9:06
Hallo Ferdinand,

da hast du ja eine sehr gute Serie von dem Bus bekommen.

LG Felix

ferdinand baumgartner 12.4.2015 18:28
Hallo Felix!
Danke,ja die Tieber Busse sind optisch ein hervorragendes Motiv,übrigens,an diesem Tag war "Tieber" mit 6 Bussen in Krems!
LGFerdinand

VDL Futura von Fischer aus Deutschland im Stadthafen Sassnitz. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 11.4.2015 12:42
Hallo Felix,
ein schickes, farblich und im Design interessantes Fahrzeug hast Du gut fotografiert.
LG Karl

Felix 11.4.2015 12:49
Hallo Karl,

danke Dir für den Kommentar.
Für meinen Geschmack ist das Orange etwas zu grell.

LG Felix

Mercedes Tourismo von Steinmüller aus Deutschland im Stadthafen Sassnitz. (zum Bild)

Frank Grohe 23.7.2012 15:14
Hallo Felix,
ein schmucker Bus, schön fotografiert!
Beste Grüsse!
Frank

Felix 2.8.2012 19:34
Hallo Frank,

freut mich sehr, dass es dir gefällt!

LG Felix

Mathias Brandstetter 4.4.2015 18:07
Die Firma Steinmüller (die ich persönlich kenne) hat ihre zwei Tourismo RHD M 2, die sie hatte, schon schick gestaltet. Leider wurden die beiden nach der Übernahme durch Hofstetter (Bad Endorf) verkauft. Schließlich wären das ja recht schöne Fahrzeuge gewesen, die man durchaus behalten hätte können. Da waren zweifellos welche der schönsten Tourismo, die auf den Straßen unterwegs waren (der zweite von den beiden hat sogar einen Designpreis gewonnen).
Auch die zwei VDL Bova Futura FHD 13-380 XE (siehe anderes Foto!) sind schon länger nicht mehr im Bestand.

Felix 4.4.2015 18:46
Die Steinmüller Busse sahen wirklich alle schön aus.
Aber der Neoplan Euroliner (Bild ID 318170) war mein Lieblingsbus von Steinmüller. Ist der noch im Bestand von Hofstetter?

LG Felix

Mathias Brandstetter 4.4.2015 19:26
Nein, der ist auch weggegangen. Der ging an die Fa. Huber aus Neudeck bei Babensham/Wasserburg. Dessen Herkunft ist die (ich glaube inzwischen auch nicht mehr existente) Firma Moser (oder Mooser - weiß nicht genau) aus Bodenkirchen. Der Neoplan Euroliner N 3316/3 ÜL ist so etwa von 2002/2003, hat komplette Reiseausstattung mit Schlafsitzen, TV, Küche, WC, einen 410 PS MAN-Motor und die Doppel-H-Schaltung (8-Gang-Schaltung Typ ZF 8 S-180, bestehend aus kleiner und großer Gruppe - für die meisten das beste Reisebusgetriebe, das es je gab, hatten so ab Ende der 80er Jahre sehr viele Setra, Neoplan und MAN).
Steinmüller hatte früher, als das Geschäft brummte, sehr viele schicke Neoplan-Reisebusse, die dir bestimmt gefallen würden.
Vom Euroliner hab ich auch noch Fotos, die ich demnächst veröffentlichen kann.

Setra 315 H der Verkehrsbetrieb Greifswalder Land GmbH im Stadthafen Sassnitz. (zum Bild)

Mathias Brandstetter 4.4.2015 17:55
Du scheinst hier einen S 315 H erwischt zu haben!
Gruß Mathias

Felix 4.4.2015 17:59
Hallo Mathias,

das stimmt. Was genau ist der Unterschied zwischen UL und H?

LG Felix

Mathias Brandstetter 4.4.2015 19:04
Innenboden! H steht für Hochboden, das heißt, dass der Fußboden im Vergleich zum UL höher angebracht ist, was man schon von außen an den höher gelegenen Sitzen sieht und auch beim Einstieg merkt, da beim Beginn des Mittelganges noch eine Stufe zu überwinden ist. Resultat des höheren Bodens ist ein größerer Kofferraum, keine Radkästen im Innenraum und eine bessere Sicht des Fahrgasts über Fahrer und Reiseleiter hinweg. Genauso wie der H hat natürlich auch der S 315 GT diesen Hochboden, diese zwei unterscheiden sich voneinander durch die Front (H immer gerade Front und der GT die Reisefront, die ja das Merkmal ist, was ihn auszeichnet) sowie durch die bessere Serienausstattung beim GT, weil der ja zur ComfortClass gehört. Bei den Fahrzeugen mit Euro-2-Motor (also Baujahr bis einschl. 2001) ist außerdem bei den Hochbodenfahrzeugen die Motorenpalette eine andere als bei den UL-Fahrzeugen: während die UL (zu den UL zählen, um es vollständigkeitshalber zu erwähnen, ja immer auch automatisch die UL-GT) liegend ausgeführte Reihenmotoren haben, haben H und GT stehend eingebaute V-Motoren, weil durch den höheren Boden mehr Platz ist (außer den V6-Motoren waren sogar V8-Motoren mit 381 PS erhältlich - diesen hat zum Beispiel der weiße 315 H von Heike Bös, den du auf Rügen aufgenommen hast - erkennbar an dem kleinen Gitter links unten am Heck). Bei den Euro-3ern (ab Bj. 2001) sind auch in H und GT liegende Reihenmotoren verbaut. Auch die verschiedenen Motorentypen stellen bei den Euro-2ern ein Unterscheidungsmerkmal dar, weil die Gitter hinten seitlich an jeweils anderen Stellen angebracht sind - auch so lassen sich bei denen bis Bj. 2001 UL und Hochbodenfahrzeuge unterscheiden.
Wenn man von außen den Innenraum betrachtet, darf man sich nicht täuschen lassen, weil es auch beim UL als Sonderausstattung höhere Podeste gab und sogar Mittelgangerhöhungen, mit denen der Innenboden der Hochbodenbusse imitiert werden konnte.
Kurz: es gibt verdammt viel darüber zu lernen - das war's jetzt greade mal im groben. Übrigens lässt sich das alles auch auf die Unterscheidung normaler Integro - Integro H übertragen.






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.